Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

Schneeglöckchen gesucht und gefunden

11 Kommentare

Die ersten Blüten des Jahres im Garten zu finden, ist wie im Herbst Pilze suchen. Man kennt die Stellen ja so ungefähr und muss trotzdem sehr genau gucken, um nicht vorbei zu laufen. Eventuell muss erst vorsichtig etwas Laub beiseite geräumt werden, um die ersten zarten Spitzen zu sehen.

Schneeglöckchen

Schneeglöckchen

Der heutige sonnige Tag war Anlass genug, mein Glück zu versuchen. Und wie man sieht, wurde ich nicht enttäuscht. Die ersten Schneeglöckchen schieben langsam ihre Blüte heraus, noch zwei Wochen mildes Wetter und mein Frühlingsblüherbeet dürfte in voller Pracht stehen. Bin gespannt, ob die Woronow-Schneeglöckchen dieses Jahr auch mal blühen, bisher glänzten sie nur mit grünem Blattwerk.

Woronow- Schneeglöckchen

Woronow- Schneeglöckchen

11 Kommentare zu “Schneeglöckchen gesucht und gefunden

  1. Schön, wie ich Schneeglöckchen liebe. Herrlich diese ersten Vorboten des Frühlings. Immer wieder gerne gesehen. Danke

    Gefällt mir

  2. Der Frühling kommt ganz sacht und zart mit so wunderschönen Schneeglöckchen, ich liebe diese Blümchen! Danke fürs zeigen und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Das sieht doch gut aus. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen.

    Gefällt 1 Person

  4. Schööön, bei uns öffnen sie auch langsam bei dem herrlichen Sonnenschein die Blüten der Schneeglöckchen und macht Vorfreude auf den Frühling.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  5. Schönes frisches Grün und Weiß! Bei mir sind auch erst die Blätter vom Woronow-Schneeglöckchen zu sehen. Habe vorsorglich noch ein paar Töpfe geholt, es gibt ja soviele Sorten! Und richtige Galanthus-Verrückte und Verkaufsbörsen. Bin noch auf der Suche nach einer Sorte mit gelbem Fruchtknoten. Bin überrascht, wie toll die Krokusse blühen und die ersten Bienen kommen. Mein erstes volles Gartenjahr beginnt und ich bin gespannt auf Lieschen Müllers Fotos und alle Eure Ideen/ Ratschläge. Ich sag Euch was: Der Winter ist passé! Viele liebe Grüße vom Kräuterhexlein

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s