Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

Die Lebensgeister kommen wieder

12 Kommentare

Die Woche nach Ostern fühlt sich auch in Brandenburg wie Frühling an und die ersten Insekten kommen aus ihren Winterquartieren.

Die Bienen in den Krokussen zu fotografieren, ist eine besondere Freude. Die ersten bunten Farben des Jahres tun der menschlichen Seele gut und die Bienen nehmen das Nahrungsangebot dankbar an.

Eine klassische Win-Win-Situation. Also gleich ein Merkposten für den Herbst: das Krokussortiment auch auf die Rasenflächen ausdehnen!

12 Kommentare zu “Die Lebensgeister kommen wieder

  1. Bei uns sind die Krokusse durch, aber Magnolien, Kornelkirschen, Schlehe etc. blühen *freu*. LG Floristin

    Gefällt 1 Person

  2. Die Bilder ähneln ja ganz denen in meinem Garten 🙂 Ist es nicht toll, dass es wieder summt und brummt? Na, und die Farbe im Garten sowieso. Krokusse sind mit meine liebsten Frühblüher. Danke übrigens für Deinen Besuch bei mir.
    Herzliche Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  3. Bei uns sind die letzten Krokusse gerade am verblühen :/ Hab mich auch schon nach Krokussgroßpackungen (1000 Stück) für den Herbst umgesehen 😀
    Liebe Grüße aus Österreich, Gartenleidenschaft

    Gefällt 1 Person

  4. Herrlich, die Krokusse, beide Farben sind wunderschön! Und die Bienen freuen sich über die Nahrungsquelle, ganz feine Bilder!
    Es tut wirklich richtig gut, daß der Frühling nun endlich langsam in Fahrt kommt, ich hab ihn auch herbeigesehnt!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  5. Mir kommt die Krokusblüte dieses Jahr reichlich verspätet vor oder irre ich mich da? Dafür waren sie länger am Blühen und haben auch mal gestreikt und die Blütenköpfe trotz Sonne wegen Kälte nicht geöffnet. Eine neue Erfahrung für mich. LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s