Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

Pfaffenhütchen

Leuchtende Farben im Oktober

17 Kommentare

So leuchtend gelb und rot wie Indian Summer in Kanada und Nordamerika ist unsere hiesige Natur im Herbst zwar nicht, aber trotzdem jedes Jahr wieder wunderschön anzusehen.

Genau wegen des Herbstlaubes hab ich voriges Jahr einen Amberbaum gepflanzt und kann jetzt erstmals die farbigen Blätter bestaunen.

Ein paar Blüten halten sich auch noch wacker, z.B, Herbstaster, Ringelblume und einige Rosen. Bei meiner Fotosafari durch den Garten habe ich einen einzelnen Admiral entdeckt, der wohl den Abflug Richtung Süden verpasst hat. Er hat keine sehr große Auswahl an Blüten mehr und muss sich mit den Bienen und einzelnen Hummeln um die Herbstastern und Ringelblumen streiten.

 

17 Kommentare zu “Leuchtende Farben im Oktober

  1. Unser Herbst ist auch schön richtig bunt 😊😊

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 2 Personen

  2. Ist doch wunderschön! Amberbaum, das muss ich mir merken. Ich möchte auch gerne schönes Herbstlaub im Garten haben.

    Gefällt 2 Personen

  3. Doch 🙂
    Ginkgo
    Schöne Bilder hast du gemacht !!!

    Gefällt 3 Personen

  4. Eine wunderschöne herbstliche Farbenpracht ist das bei Dir. Der Amberbaum sieht toll aus. Meine Kupferfelsenbirne, die sich im Herbst auch immer herrlich verfärbt, hat so früh wie nie ihre Blätter verloren. Ich bin noch nicht mal dazu gekommen, ihr buntes Kleid zu fotografieren.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Herbstwochenende
    Inge

    Gefällt 1 Person

  5. ein richtig schöner Herbst ist bei dir. Viele Grüße

    Gefällt 1 Person

  6. Ich liebe die Pfaffenhütchen mit ihren knalligen Farben und der Amberbaum – mir bislang unbekannt – sieht auch wunderschön aus. Schön bunt in deinem Garten ! Die Admiräle ziehen nach Süden ? Ich hab hier immer noch welche gesehen in letzter Zeit. Überhaupt die meisten von allen Schmetterlingen sind in den letzten Jahren hier die Admiräle gewesen. Dann sollten sie sich jetzt wohl sputen mit der Abreise 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s