Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

Lavendelweg

Ein Hauch Provence

17 Kommentare

Voriges Jahr habe ich unsere zwei Rosenbeete mit ca. 100 Lavendelsträuchern umrandet und kann mich jetzt zusammen mit den Hummeln und Bienen über das Ergebnis freuen. Wobei die Hummeln eindeutig in der Überzahl sind.

Gartenhummel Lavendel

Gartenhummel Lavendel

Den Rosen ist es auch gut bekommen, sie werden dies Jahr nicht so extrem von Krankheiten und Schädlingen geplagt.

Gegen Abend konnte ich meinen Provencetraum dann erst mal ad acta legen und kirschkerngroße Hagelkörner dokumentieren. Ein Regenbogen war dann aber doch noch ein guter Tagesausklang.

 

17 Kommentare zu “Ein Hauch Provence

  1. Ein Traum dein Lavendelband 😊
    LG Arlene

    Gefällt 2 Personen

  2. Ja, Lavandel und Rosen, der reine Klassiker und immer wieder schön, auch duftmässig! Was ich nicht wusste, Rosen lieben auch das Zusammenleben mit Calendula. Ich habe das bei einem Rosenzüchter aus England gelesen und ausprobiert. Die Rosen lieben es.

    Gefällt 1 Person

  3. Wow, das duftet sicher ganz herrlich in Deinem Garten ❤

    Gefällt 1 Person

  4. …und später dann ernten und in kleine Kissen legen und ab in die Schränke und Schubladen 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Das ist ja der Wahnsinn !!! 100 Pflanzen ? Wie toll ist das denn ? Trägst du schon Hörschutz ob des Insektengebrumms ? Superschön und die Hummeln und Co lieben dich ganz sicherlich 🙂 !!! Der Regenbogen ist wunderschön obendrauf 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Das war ja eine richtige Fleißarbeit, den Lavendel zu pflanzen! Hat sich wohl gelohnt. In einem Verwöhnhotel am Wörlitzer Park habe ich noch einen ganz anderen Verwendungszweck für Lavendel kennen- u. lieben gelernt: Ins warme Wannenbad kommt Orangenöl, der Lavendel hängt im Stoffsäckchen im warmen Wasser: eine tolle Kombination zur Entspannung! Schöne Woche noch für Euch wünscht Barbara

    Gefällt 1 Person

  7. Mmmmhhhhhh, bei den Bildern wünscht man sich ein Duft-Internet!
    Rosen und Lavendel ist eine wunderbare Kombination!

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Kräuterchallenge im Juli | naturaufdembalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s