Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

Keimblätter Basilikum

Basilikum wächst gut auf der sonnigen Fensterbank

13 Kommentare

Dieses Jahr habe ich das erste Mal probiert, Basilikum im Winter im Haus selbst zu ziehen und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Ausgesät hatte ich am 25. Januar. Vier Wochen später zeigten sich die Keimblätter. Dann ging es rasant vorwärts.

 

Weitere 3 Wochen später ist der Topf schon grün. Ich kann es kaum abwarten zu kosten.

Basilikum im März

Basilikum im März

 

13 Kommentare zu “Basilikum wächst gut auf der sonnigen Fensterbank

  1. Die entwickeln sich echt prächtig und sehen doch sogar schon probierreif aus! Du musst sie ja nicht gleich kahl futtern 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Basilikum wächst gut auf der sonnigen Fensterbank – L I C H T E R S C H E I N . C O M

  3. das Basilium entwickelt sich ja prächtig, muss auch endlich ein paar Samen kaufen.

    Gefällt 1 Person

  4. Manchmal fangen die Aussaaten bei mir an zu schimmeln. Hast du das auch gelegentlich?

    Gefällt 1 Person

  5. ok das probier ich aus, vielen Dank

    Gefällt mir

  6. Das sieht wirklich schon toll aus, mmh 🙂 Bei mir hat sich ein Basilikum auf dem Balkon tatsächlich mal selbst versät. Ist aber leider nicht besonders groß geworden. Selbst ziehen ist eine gute Idee !!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s