Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

Winterlinge

Blüten im Februar

22 Kommentare

Blüten im Februar sind etwas ganz Besonderes. Ich dachte auch Anfang der Woche noch, das wird nichts mehr mit meinem Blogbeitrag. Überall noch Schnee und Frost im Osten Brandenburgs. Aber dann wie durch ein Wunder drei sonnige Tage und ich kann zaghafte Blüten präsentieren. Voran die zauberhafte Zaubernuss.

Zaubernuss im Februar

Zaubernuss im Februar

Die Winterlinge wagen sich auch langsam heraus. Die Schneeglöckchen lassen die Blüten erahnen.

Die Christrosen blühen seit Dezember. Die 10cm dicke Schneeschicht der letzten Wochen hat ihnen nichts angetan. Ein Wunder der Natur.

Christrose

Christrose

22 Kommentare zu “Blüten im Februar

  1. Ein feiner Anblick, ich muss noch warten…

    Gefällt 1 Person

  2. Ach wie schön! Da kommt Hoffnung auf 🙂 Ich kann es kaum erwarten endlich Leben im Garten zu sichten. Finde das auch immer einen schönen Moment.
    Schönen Abend Thee

    Gefällt 2 Personen

  3. Der Frühling ist nicht fern… 😊☀️

    Gefällt 1 Person

  4. Meine Christrose hat auch schon toll geblüht, sieht jetzt aber durch das hin undher mit Frost u. Schnee jetzt etwas lädiert aus .. aber anosnsten kommen überall erste grüne Spitzen etc. – super nicht??

    Gefällt 1 Person

  5. Zauberhaft! Deine Bilder machen Hoffnung! 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Das tut echt gut, das alles im Garten zu beobachten… ich freue mich jeden Tag über die zwei Millimeter, die die Stängel weiter aus dem Boden gucken;-)… und Wildgänse haben ich auch schon ziehen sehen!

    Gefällt 1 Person

  7. Die ersten Blüten sind wirklich etwas Besonderes. Eine richtige Freude, weil man weiß, der Winter ist jetzt vorbei

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Achtfacher Frühlingsgruss | Flohnmobil - im Alltag unterwegs

  9. Schau mal, der erste Krokus 2017 in Bremen 😉
    Heute gesehen 🙂

    Liebe Grüße von den Bees

    Gefällt 1 Person

  10. Tja, und mittlerweile ist es auch wirklich schon richtig warm! Kein Wunder, dass es das Blühen anfängt – auch ich fühle, wie ich schon wieder frühlingshaft sprühe und gedeihe! Leben, du hast mich wieder! 😀 LG aus Nürnberg 🙂

    Gefällt 1 Person

  11. Gestern habe ich die ersten „Kroküsse“ und Schneeglöckchen hier bei mir in NRW entdeckt. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s