Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

Aussaattöpfe

Mit den Hufen scharren

21 Kommentare

Es ist zwar erst Ende Januar, aber ich würde am liebsten schon draußen loslegen. Das ist bei den Temperaturen natürlich Quatsch und unmöglich. Der Boden ist sogar noch gefroren. Damit ich die Zeit ein bisschen überbrücken kann, habe ich heute schon mal eine große Tüte Ausssaaterde besorgt und die 1. Aussaat des Jahres vorgenommen. Basilikum auf der Fensterbank geht immer und mir geht’s gleich besser.

 

21 Kommentare zu “Mit den Hufen scharren

  1. Hi

    kann dir gut nachfühlen. Mir hängt der Winter langsam zum Halse raus. Wir haben hier in der CH den kältesten Januar seit 30 Jahren und hier im Mittelland scheint auch keine Sonne.
    Ich sehne mich nach zarten Knopsen an den Bäumen und Büschen, Stauden die aus der Erde gucken etc. Vorallem freue ich mich auf die bunten Farben von Osterglocken und Tulpen.
    Wir müssen uns noch etwas gedulden. Viel Spass mit dem Basilikum, mein Lieblingsgewürz.

    LG Thee

    Gefällt 2 Personen

  2. Geht mir genauso! Es juckt in den Fingern, besonders an den schönen Tagen. Aber dieses Jahr werde ich noch nichts vorziehen. Ich muss erst einmal sehen, wie ich den Garten gestalten will.

    Gefällt 1 Person

  3. Aber eine gute Idee, die kalte Zeit zu überbrücken. Ich darf ja nicht mehr so viel neues anfangen, aber Lust bekomme ich bei deinem Bericht schon 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Wir müssen auch noch etwas warten mit unseren Tomaten und Zucchini… 😉 Haben uns ein Doppelhochbeet mit Rankgerüst gegönnt.Da bin ich auch schon ganz gespannt… 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Des Gärtners unruhige Finger 😉 hihi! Ich scharre mit!
    Allerdings genieße ich auch unsere schöne Winterlandschaft hier: Weiß, eiskristallüberzogene Stauden im Garten, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein… so einen schönen Winter hatten wir schon lange nicht mehr! Tausend Mal besser als Matsch und grau und Regen bei knapp über Null Grad… 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: MIT DEN HUFEN SCHARREN… | OCULI & AURIS – ©®CWG

  7. Wir können es auch kaum abwarten. Hier steht auch schon alles mit Töpfen voll. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s