Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

29 Kommentare zu “1. Blüte im Jahr gesichtet

  1. Bei mir blüht auch eine – die anderen halten sich leider noch zurück, mal sehen, ob und wann ich da Blüten sehen kann. Ich muss unbedingt auch mal Fotos machen. Meine Zaubernüsse blühen beide und der Winterschneeball hat auch dicke Knospen 🙂 LG Floristin

    Gefällt 1 Person

  2. …eine Christrose von mir hat es nicht überlebt…weiß auch nicht warum!
    Schöne Fotos.
    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  3. Oh,wie hübsch.Hier hat es gestern ganz wenig geschneit.Von Winter ist nicht viel zu sehen…

    Gefällt mir

  4. Bei mir blüht leider noch nix – weder auf dem balkon, noch im Garten. das Klima im Norden ist halt rauh und unwirtlich (seufz)

    Gefällt 1 Person

  5. Die Tage werden auch schon merklich länger.
    In sechs Wochen ist bereits März und März
    bedeutet Frühling! 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Bei uns hat Frau Holle alles fest im Griff. Ausser Eisblumen blüht weit und breit nichts. 😉
    Grüessli
    Bea

    Gefällt 1 Person

  7. Meine Christrose blüht leider noch nicht. Bin mir nicht einmal sicher, ob sie schon Blütenstängel hat… Dafür steht meine Amaryllis vom letzten Jahr kurz vor der Blüte. Darauf freue ich mich 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Für mich immer wieder ein Wunder, was dem Winter trotzt 🙂 !!

    Gefällt 1 Person

  9. Gilt die Helleborus? Die blüht ja eh im Winter! (Wenn sie nicht gerade erfriert … 😦 )

    Gefällt 1 Person

    • Lieschen-Regel: Wenn die garteneigene Pflanze blüht, gilt es. Frisch gekaufte gelten nicht. Von meinen inzwischen dreijährigen Pflanzen blüht tatsächlich nur die eine, die anderen sind noch arg im Knospenstadium und warten auf besseres Wetter. LG

      Gefällt mir

      • Diese Regel lasse ich gelten! 🙂
        Meine getopften Christrosen habe ich inzwischen ins Treppenhaus geholt. (Da gilt Blüte natürlich nicht!) Jetzt warten wir aufs angekündigte mildere Wetter, dass sie wieder raus können.

        Gefällt 1 Person

  10. Wunderschön. Bei uns hier ist noch tiefster Winter.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s